Über mich | blogyourhealth
10
page-template-default,page,page-id-10,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Sich gesund ernähren?

Das ist für mich verdammt schwer.

Zeitaufwendig!

Und im Alltag kaum umsetzbar.

Ich habe mich oft im Dschungel der vielen (widersprüchlichen) Informationen, Angebote und immer wieder neuen Trends verirrt!

Geht es dir auch so?

Dann bist du hier richtig.

Schließe dich mir an und wir reisen gemeinsam in ein „ganzheitlich gesundes Leben“.

Ich helfe dir „über den Tellerrand“ zu schauen, so dass du mit Spass und Freude deinen individuellen Weg in ein gesundes und glückliches Leben gehen kannst.

Alles was ich hier schreibe, habe ich selber ausprobiert und lebe ich auch!

Ich möchte dich hier informieren, motivieren und inspirieren, den Rest machst du alleine, denn das Patentrezept bist du selbst!

Dein Rezept musst du selber schreiben und ich helfe dir gern dabei.

Abonniere meinen Newsletter und wir machen uns gemeinsam auf den Weg in ein gesundes Leben:

*Pflichtfeld

Wer hier schreibt? Stefanie Eikel_1

Ich bin Steffi, das Gesicht hinter diesem Blog.

Ich bin 36 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern im Alter von fünf und sieben Jahren.

Im Netz und in sozialen Netzwerken bin ich eine echte Anfängerin.

Ich bin kein Vegie, kein Yogi und auch keine Sportskanone!

Also nichts von dem im Extrem – ich habe einfach großes Interesse und viel Freude an „ganzheitlicher Gesundheit“.

Dieser Blog ist mein kleiner Beitrag zu einer gesünderen Welt.

Einer Welt, in der Menschen sich im Spiegel ihrer Umwelt erkennen und lernen dürfen ihren Fokus wieder auf sich zu richten.

Ich habe etliche Bücher gelesen und vor allem gehört (Audible.de ist einfach genial), Vorträge und Coachings besucht und ich bilde mich laufend weiter…ich habe sehr viele Dinge ausprobiert und motiviere mich immer wieder neu.

Mein Wissen und meine Erfahrungen möchte ich hier gerne an dich weitergeben.

Auch beruflich habe ich mich schon immer mit dem Thema „Gesundheit“ beschäftigt: Über 16 Jahre habe ich bei einer Krankenkasse gearbeitet und so tiefe Einblicke in unser (Gesundheits)System bekommen.

Ich habe mich berufsbegleitend zur „Gesundheitsmanagerin“ qualifiziert und viele Fort- und Weiterbildungen absolviert. Im Sommer 2016 habe ich meine praktische Prüfung zum „Fachberater für holistische Gesundheit“ bei der Akadamie für Naturheilkunde erfolgreich abgeschlossen.

Inzwischen habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite als ganzheitliche Ernährungsberaterin, weil ich den Menschen so ganz individuell helfen kann.

Lass uns von nun an gemeinsam gesünder leben und begleite mich auf einer spannenden Reise.

Ich freue mich auf Dich!

Stefanie Eikel

Stefanie Eikel